Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter*in (m/w/d) Spendenmanagement - Job München, Homeoffice - Jobs

Mitarbeiter*in (m/w/d) Spendenmanagement

Das Team Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit arbeitet für das Ziel, größere Bekanntheit zu erlangen sowie eine zuverlässige Sicherstellung der Spendengelder zu erreichen, um die Versorgung und Betreuung der betroffenen Familien aufrecht zu erhalten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d) Spendenmanagement

in Teilzeit (25 bis 30 Std./Woche) im Großraum München

Unser Angebot

  • Eine spannende Aufgabe in einem wachsenden Team und viel Eigenverantwortung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zu Fahrtkosten (Deutschlandticket oder Tankgutschein)
  • Großzügige (finanzielle) Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen
  • Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing
  • ein hochmotiviertes, bunt gemischtes und sympathisches Team
  • die Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation, die mit einem einmal umfassenden Leistungsangebot lebensbedrohlich und lebensverkürzend erkrankten Kindern und deren Familien hilft

Ihre Aufgaben

  • Ausstellung aller Zuwendungsbestätigungen (Geld-, Sach-, Barspenden)
  • Datenbankpflege in der Fundraisingbox
  • Pflege und Kontrolle aller Spendeneingangskanäle
  • Zuordnung und Kontrolle aller Anlassspenden nach Projekten
  • Spenderbetreuung & Bußgeldverwaltung
  • Massenabfrage bei Spendern
  • Postversand der Spendenquittungen
  • Verwaltung, Ausgabe und Austausch von Spendendosen in München und Umland

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Fundraising, Spendenverwaltung oder Buchhaltung
  • Berufserfahrung in einer gemeinnützigen bzw. Non-Profit-Organisation oder im sozialen Bereich von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Fundraisingtool „FundraisingBox“ wünschenswert
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang und Kontakt mit Unterstützern
  • Sehr hoher Grad an Verantwortungsbereitschaft und Verlässlichkeit
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Office Programme (Word, Excel, Powerpoint)
  • Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und Fähigkeit zur Selbstorganisation

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Daniela Wagner, Personalreferentin, zur Verfügung.

Bei fachlichen Fragen steht Ihnen gerne Monika Vogt, Teamleitung Fundraising, unter monika.vogt@kinderhospiz-muenchen.de zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie auf unserer Homepage www.kinderhospiz-muenchen.de.

Wichtige Information:

Vor Aufnahme einer Tätigkeit bei der Stiftung AKM müssen gemäß § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen vorliegen.

Mitarbeiter*in (m/w/d) Spendenmanagement - Job München, Homeoffice - Jobs