Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung (Teilzeit/24 Wochenstunden)
ALPHACAM - SOLUTIONS FOR A 3D WORLD
Seit mehr als 30 Jahren ist die alphacam GmbH eine der führenden Anbieter für industrielle 3D-Drucker und additive Produktionssysteme im deutschsprachigen Raum. Mit unserem professionellen 3D-Druckservice bieten wir zusätzlich kundenspezifische Lösungen zur Herstellung von additiv gefertigten Prototypen und Endprodukten aus Kunststoff und Metall. Zur Verstärkung unseres Standorts in Schorndorf suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung in Teilzeit.
Spannend, herausfordernd und abwechslungsreich - Ihre Aufgaben:
Sie unterstützen die Kundenbetreuung / den Vertriebsinnendienst mit dem Ziel, auf eine nach und nach selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise:
- Angebotserstellung und -monitoring für Verbrauchsmaterial, pauschale Serviceverträge, Serviceangebote, Hardware-/Software-Upgrades, Schulungen und Zubehör
- Unterstützung bei service- und verkaufsorientierter Betreuung von Bestands- und Neukunden
- Telefonische Akquise und Beratung von Bestands- und Neukunden mit dem Ziel der Umsatzmaximierung in allen o.a. Geschäftsbereichen
- Vertriebliche Unterstützung der Serviceorganisation unter Anleitung
- Übermittlung kaufmännischer und technischer Hersteller-Spezifikationen an den Kunden (z.B. Preislisten, Ersatzteillisten, technische Datenblätter, Material-/Sicherheitsdatenblätter)
Mit Leidenschaft für Kunden - Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf
- Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Vertriebsadministration, im Vertriebsinnendienst oder im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise im Telefonverkauf mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten
- Kaufmännisches Verständnis, betriebswirtschaftliche und vertragsrechtliche Grundkenntnisse vorteilhaft
- Leidenschaft für die Arbeit mit Kunden
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten am Telefon (Rhetorik, Begeisterungsfähigkeit, Empathie, Überzeugungsvermögen)
- Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse vorteilhaft
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit PC und den gängigen Microsoft-Anwendungen
- Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
- strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen:
- Systematische Einarbeitung sowie fundierte Vermittlung von Spezialwissen
- Leistungsorientierte Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen (erfolgsbasierte Monats- und Jahresprämien)
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Hybrides Arbeitszeitmodell (voraussichtlich 2 Tage vor Ort, zwei Tage mobiles Arbeiten)
- 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Vermögenswirksame Leistungen
- Absicherung durch attraktive Sozialleistungen in Form einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung
- 20% Zuschuss zur Umwandlung von Gehalt für eine arbeitnehmerfinanzierte betriebliche Altersversorgung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Möglichkeit einer stillen Unternehmensbeteiligung
- Heißgetränke stehen unbegrenzt kostenlos zur freien Verfügung
- Ein kostenloses Mittagsessen pro Woche im Rahmen eines gemeinsamen Mittagsessen im Unternehmen
- Unternehmensfeste zur Förderung des Zusammenhalts und des kollegialen Miteinanders
- Neue Herausforderung in der innovativen und zukunftsorientierten 3D-Druckbranche
- Vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem expansiven Geschäftsumfeld
- Verantwortungsvolle Tätigkeit bei unbefristeter Festanstellung
- Engagiertes und eingespieltes Team, das die Gemeinschaft lebt
- Angenehme und freundliche Arbeitsatmosphäre
Bewerben Sie sich jetzt - wir freuen uns auf Sie!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittsdatums. Bitte verwenden Sie hierfür unser Online-Bewerbungsformular. Vielleicht dürfen wir Sie bereits bald als neues Teammitglied bei alphacam begrüßen!
Wir bitten um Verständnis dafür, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail- oder Post-Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt und Post-Bewerbungen aus organisatorisch
Bewerben
Homeoffice
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und HandelStandorte
Erlenwiesen 16, 73614 Schorndorf, DeutschlandHomeoffice
Arbeitsverhältnis
Teilzeitalphacam verfügt mittlerweile über mehr als 30 Jahre Expertise in den Bereichen 3D-Druck und additive Fertigung. Unsere Leistungspalette umfasst den kompletten Prozess von der Erzeugung von 3D-Daten mit Hilfe von CAD-Systemen, über Beratung, Vertrieb und Kundendienst für industrielle additive Fertigungsanlagen von Stratasys, Genera, Tritone Technologies und One Click Metal bis hin zur additiven Fertigung von Bauteilen in unserem großen Maschinenpark mit mehr als 60 industriellen 3D-Druckern und 3D-Produktionssystemen.