Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Projektkaufmann (m/w/d) für Projekte in der Gebäudeautomation - Job Verl - Karriere bei GFR

Projektkaufmann (m/w/d) für Projekte in der Gebäudeautomation


Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Niederlassung in Verl, Hamburg, Hannover oder Nordhorn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektkaufmann/-frau (m/w/d) für Projekte in der Gebäudeautomation.

Wie Sie uns unterstützen können:

  • Verantwortung übernehmen: Sie gestalten im Projektteam die kaufmännischen Aktivitäten bei Projekten von der Entwicklungs-, Angebots- über die Vorbereitungs-, zur Realisierungs- und Abschlussphase und übernehmen aktiv das kaufmännische Projekt-Controlling.
  • Vorausschauend und verantwortlich handeln: Sie prüfen und bewerten Vertragsbedingungen und Leistungsbeschreibungen vor Vertragsschluss, wehren erkannte Risiken ab, unterstützen in der Nachtragsvorbereitung und bauen Chancen in Verhandlungen mit unseren Kunden im Team aus. Hierbei arbeiten Sie ggf. auch mit der Rechtsabteilung zusammen.
  • Ganzheitlich agieren: Sie unterstützen und führen eigenständig rechtsverbindlichen Schriftverkehr, übernehmen die Verantwortung und Klärung von Eskalationsvorgängen, erstellen Vereinbarungen und suchen kreativ und lösungsorientiert nach tragfähigen Kompromissen und Einigungen mit Vertragspartnern.
  • Gewissenhaft umsetzen: Sie erstellen und verfolgen im Team aktiv einen Liquiditätsplan, überwachen die Zahlungsein- und ausgänge und setzen ziel- und ergebnisorientiert berechtigte Ansprüche durch.
  • Zuverlässig handeln: Sie setzen Akzente in der Dokumentation von baukritischen Abläufen (Bauzeitverlängerung, Beschleunigung, Mangelrügen, Reklamationen usw.) und steuern Kundenreklamationen.
  • Vernetzt kommunizieren: Sie sind Teil eines Teams und kommunizieren in diesem zum Heben von Chancen und zur Minimierung von Risiken transparent, offen und hinterfragen in wiederkehrenden Projektdurchsprachen verfolgte Projektstrategien, nehmen aktiv und engagiert an der Kunden- und Lieferantenbeziehung teil.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Ausbildung: Abgeschlossene Hochschulausbildung z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Bauingenieurwesen, etc. oder erworbene Fach- und Spezialkenntnisse mit fundierter kaufmännischer Grundausbildung im Baugewerbe mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrungen: Versierte Kenntnisse im nationalen Baurecht, Erfahrungen mit Baustellenabläufen und Bauzeitplänen sowie möglichst Erfahrungen mit diversen, alternativen Vertragstypen und Kenntnisse im Gewerk Gebäudeautomation sind von Vorteil
  • Arbeitsweise: Organisationsfähig, ziel- und lösungsorientiert und eigenverantwortlich
  • Persönlichkeit: Verhandlungssicher und durchsetzungsfähig sowie teamfähig, kommunikativ und kundenorientiert
  • Reisebereitschaft: Führerschein Klasse B, zeitweise Reisetätigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Langfristige Zusammenarbeit in einem teamorientierten Unternehmen
  • Eine individuell auf Sie abgestimmte strukturierte Einarbeitung
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsstarken Unternehmen mit umfangreichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine attraktive Vergütung und sehr gute betriebliche Sozialleistungen
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Ihre Fragen beantworten wir Ihnen auch gerne telefonisch vorab unter 05246 962-118.

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH
Personalabteilung Judith Lummer
Kapellenweg 42, D-33415 Verl

 
Bewerben

Seit über 40 Jahren ist die GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH mit heute rund 300 Mitarbeitern ein führender Anbieter für die Entwicklung innovativer Systemlösungen für integriertes Gebäudemanagement sowie effiziente Gebäude- und Raumautomation. Wir sorgen mithilfe der Digitalisierung und moderner Technologien für eine nachhaltige und energieeffiziente Verwendung von Ressourcen. Die GFR ist seit Oktober 2019 Teil von Bosch Building Technologies und wird die Zukunft des intelligenten Gebäudes als Teil des Bosch ECO-Systems prägen. 

Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen! Unsere Mitarbeiter*innen profitieren von zahlreichen Arbeitgeberleistungen und Benefits.

Kontaktperson

Judith Lummer
E-Mail anzeigen