The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Teamleiter Customer Service & Logistik (m/w)

Teamleiter Customer Service & Logistik (m/w)

Die INTER-PAPIER Handelsgesellschaft m.b.H. in Pinneberg ist ein mittelständisches, seit 1959 agierendes Handelshaus. Wir sind spezialisiert auf den Handel mit Papieren für die weiterverarbeitende Verpackungsindustrie und exportieren und importieren diese Papiere weltweit. Unser Geschäft wächst dynamisch mit eigenen Verkaufsniederlassungen in Nord- und Südamerika.

Wir brauchen Verstärkung und suchen Sie für die neu geschaffene Position als

Teamleiter Customer Service & Logistik (m/w)

Ihre Aufgaben:

Als Kopf des Vertriebsinnendienst-Teams betreuen Sie, neben Ihrer Tätigkeit als Teamleiter/in, einen eigenen Kundenkreis im operativen Tagesgeschäft. Sie berichten direkt an den kaufmännischen Geschäftsführer.

Sie koordinieren sämtliche Arbeitsprozesse im Bereich Vertriebsinnendienst, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung. Sie steuern die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst. Sie motivieren und unterstützen Ihr Team von 8 Mitarbeitern permanent, erkennen deren Potentiale und fördern diese zielgerichtet.

Sie sind zudem verantwortlich für die Abwicklung von Exportaufträgen für verschiedene Kunden. Für dieses tägliche Geschäft nutzen Sie Ihre Erfahrungen aus der Exportabwicklung. Sie kommunizieren in Englisch mit unseren Verkäufern, internationalen Kunden, Lieferanten und Spediteuren. Sie koordinieren die Logistikkette von der Bestellung des Papieres beim Lieferanten bis zur Auslieferung an den Kunden in Übersee. Hierfür erstellen Sie alle notwendigen Dokumente, damit der Kunde die Ware reibungslos empfängt.

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Außenhandelskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung.

Sehr wichtig sind uns mehrjährige, praxiserprobte Berufserfahrungen in den Bereichen Customer Service, Auftragsabwicklung, Akkreditive und Logistik, sowie erste Führungserfahrungen.

Sie sind eine engagierte und tatkräftige Persönlichkeit mit „Hands-on“ Mentalität, die Aufgaben mit großer Zuverlässigkeit abwickelt, mit internen Bereichen und externen Partnern kooperativ zusammenarbeitet und Mitarbeiter zielorientiert führen kann.

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, können diese motivieren, begeistern und in enger Zusammenarbeit zum gemeinsamen Erfolg führen.

Verhandlungssichere Englischkenntnisse und die Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus.

Wir bieten:

Einen sicheren, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem expandierenden und international tätigen Unternehmen.

Flache Hierarchien sowie Kollegen und Geschäftspartner aus unterschiedlichen Kulturkreisen.

Leistungsgerechte und attraktive Bezahlung.

Wenn Sie mit uns zusammen erfolgreich sein wollen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum in einem dynamischen Unternehmensumfeld suchen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Bewerberportal