The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Senior Cloud Platform Engineer (m/w/d) KI-Software - Job Saarbrücken, Remote work - wannajoin?

Senior Cloud Platform Engineer (m/w/d) KI-Software

Senior Cloud Platform Engineer (m/w/d) KI-Software

Möchtest bei der Entwicklung eines neuen Produktes für ein marktführendes Software-Unternehmen dabei sein?

Bei Sematell pflegen wir eine offene Unternehmenskultur, in der wir alle per „du“ sind. Unser Team macht uns unverwechselbar. Der Pioniergeist und der Zusammenhalt prägen uns. Die von uns entwickelte, auf künstlicher Intelligenz basierende Response Management Software ReplyOne gehört zu den führenden Enterprise-Lösungen. ReplyOne kann Anfragen vollautomatisiert bearbeiten – native in über 70 Sprachen. Gegründet wurden wir vor mehr als 20 Jahren als Spin-off des DFKI.

Deine Aufgaben:

  • Mit dir möchten wir unsere neue Cloud-Produktlinie erfolgreich an den Start bringen. Du kannst fast von Tag 1 an dabei sein und von Produkt bis Technologie, alles aktiv mitgestalten
  • Du übernimmst proaktiv Verantwortung für Themen rund um unsere Cloud-Infrastruktur, egal ob es um die Entwicklungs- oder Produktinfrastruktur geht und setzt diese selbständig mit dem Team um
  • Dein Herz schlägt besonders stark für Automatisierung. Du machst nichts gerne zweimal von Hand und hilfst auch deinen Teamkolleg*Innen auf das nächste Produktivitätslevel zu kommen
  • Sicherheit ist für dich eine Selbstverständlichkeit. Die Sicherheit unseres Produkts und der Daten unserer Kunden hast du jederzeit im Hinterkopf
  • Wenn auf einem unserer Systeme etwas schiefläuft, bist du darauf vorbereitet, und übernimmst gemeinsam mit den Entwicklern Verantwortung für eine schnelle Wiederherstellung des Normalbetriebs

Das bringst du mit:

  • Mehrjährige Erfahrung als Cloud/Platform/DevOps Engineer (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position mit hohem Fokus auf Infrastruktur und Automatisierung
  • Tiefgreifendes Verständnis von, und praktische Erfahrungen mit dem Aufbauen und Warten von einer Cloud-basierten Netzwerkinfrastruktur
  • Solide Fähigkeiten in der Verwaltung und Optimierung von Kubernetes Clustern
  • Erfahrung mit Observability-Plattformen wie Grafana oder Datadog, inkl. Tracing, Metrics und Logs
  • Erfahrung in der Softwareentwicklung und Kenntnisse in Golang wären ein Pluspunkt, sind aber kein Muss

Bei Sematell...

… wirst du nicht ins kalte Wasser geworfen. Du lernst durch einen persönlichen Einarbeitungsplan schnell das ganze Team und die Prozesse kennen.

… ist Work-Life-Balance keine Floskel: Die Arbeitszeiten sind flexibel. Mobiles Arbeiten ist Teil unserer Unternehmenskultur.

… erhältst du ein attraktives Gehalt mit Umsatzbeteiligung durch einen Company-Bonus.

… wachsen wir und bieten dir viele Chancen zur schnellen persönlichen Weiterentwicklung.

… kannst du dich durch einen Zugang zu unserem Online-Learning-Tool up to date halten.

… kannst du mit einem gemeinsamen Montagsfrühstück mit deinen Kolleg*innen im Office entspannt in den Tag starten!

Interessiert?

Wenn wir dich neugierig machen konnten, dann klicke gleich auf den Button "Bewerben" und sende uns deine Bewerbung mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Alternativ freuen wir uns auch über deine Bewerbung per E-Mail an jobs@sematell.com. Wenn du noch Fragen hast, ruf einfach bei Angela Dürrmann unter der Telefonnummer +49 681 85767-0 an.